Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Qualität vor Quantität

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Vergleich mit der Konkurrenz muss sich Microsoft in letzter Zeit vor allem einen Vorwurf gefallen lassen: In Sachen Exklusivtitel hinkt man gegenüber Sony und Nintendo ein wenig hinterher. In einem Interview mit GameInformer hat der Vizepräsident der Microsoft Studios, Phil Spencer, nun allerdings klar Stellung bezogen. Es ginge vielmehr um Qualität und um den Einfluss den die Spiele haben und nicht nur um die Anzahl der Veröffentlichungen.

Weiters erklärt Spencer, dass die Entwicklung von Core-Marken äußert schwierig sei. So war er beispielsweise beim Erschaffungsprozess von Gear of War selbst beteiligt und wisse daher genau, wie viel Schweiß, Zeit und Hingabe in das Projekt geflossen wären. Und auch bei Alan Wake, Too Human und Crackdown habe Spencer mitgewirkt. Dennoch will man sich bei Microsoft natürlich auch in Zukunft um Exklusivtitel bemühen. "Wir möchten uns auf neue Partner - wie Crytek - konzentrieren, denn es ist sehr wichtig, dass die Xbox 360 auch Core-Spiele besitzt."

Xbox 360 - Highlights 2011 Trailer
Dieses Video zeigt euch noch einmal einen Zusammenschnitt der Xbox-Highlights im vergangenen Jahr 2011.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel