Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Preissenkung kommt nicht infrage

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview mit GamesIndustry.biz äußerte sich nun auch der deutsche Country Manager von Microsoft, Oliver Kaltner, zur Preissenkung der PlayStation 3 beziehungsweise zu den Gerüchten, dass die Xbox 360 ebenfalls günstiger werden solle (wir berichteten). Aufgrund des kommenden Software-Lineups sei man bei Microsoft allerdings nach wie vor von ihrem jetzigen Preis überzeugt. Vor allem, weil es den Konsumenten viel mehr um Inhalte als um Speicherkapazitäten ginge:

"Für uns ist es eindeutig, dass wir für den Handelspartner genauso wie für den Kunden das beste Angebot im Markt mit dem haben, was wir das Xbox-360-Ökosystem nennen. Wir haben vor einem Jahr Kinect mit der Bewegungssteuerung eingeführt. Jetzt bieten wir die Sprachsteuerung und eine Bing-Suchmaschinenfunktion. Wir haben Kinect Games der nächsten Generation hier. Wir haben Themen wie Disney und Star Wars. Wir haben mit dem fantastischen Forza 4 und mit Gears of War 3, das endlich in deutscher Fassung präsentiert werden darf, ein klares Committment in Richtung Core Gamer geliefert. Damit haben wir Core, Casual und Family abgebildet", so Oliver Kaltner.

Eine Pressenkung komme daher gar nicht infrage. "Wir reden nicht über Preispunkte, weil unser Ökosystem einzigartig ist. Schauen wir in die Wettbewerbslandschaft. Wir haben nichts von Nintendo gehört, die ganz klar am Ende des Lebenszyklus sind und somit auch auf deren nächste Konsolengeneration warten. Die Kollegen von Sony adressieren in ihrem Lebenszyklus eine Preisrücknahme, von der ich einfach nur eines sage: 320 GB etwas günstiger anzubieten, kann ja vielleicht ein Verkaufsargument sein. Allerdings wissen wir, dass es mehr um andere Inhalte geht, die die Konsumenten heute bewegen. Auch ist klar, was unsere Handelspartner zurückspielen: Da draußen nur solche Währungen wie Speicher-Kapazitäten für Euro auszugeben, ist nicht ausreichend."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel