Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Desaströser Japan Launch : Nur 62.000 verkaufte Einheiten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bei Microsoft war man mit so großen Erwartungen gestartet, der reißende Absatz der Xbox 360 in Europa und den Vereinigten Staaten sorgte für eine entsprechende Erwartungshaltung beim Release in Japan. Dass diese bitter enttäuscht wurde, 1.

    Laut Enterbrain sollen von den 159.000 Einheiten lediglich 62.000 verkauft worden sein. Selbst der Launch der Xbox im Jahre 2002 verlief mit 123.000 verkauften Konsolen wesentlich besser. Schuld sei das schwache Launchportfolio. Besonders die Verschiebung von 'Dead or Alive 4' aus dem Hause Tecmo auf Ende Dezember sorgte für zahlreiche Stornierungen von Vorbestellungen.
    Dennoch: Mit der Veröffentlichung des Beat 'em' Ups und weiteren Toptiteln soll die Next-Gen Konsole die Absatzzahlen noch korrigieren können, so Enterbrain.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel