Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Nächster Patentantrag zu Steuerungs-Innovation

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte halten sich ja hartnäckig, dass Microsoft in Bälde die große Casual-Lücke zur Wii schließen will und mit einer eigenen bewegungssensitiven Steuerung für die Xbox 360 kontert, die durch eine genaue Kamera gewährleistet werden soll. Nun jedoch kommen neue Fakten auf den Tisch, denn damit will es Microsoft - sollte es denn wirklich so kommen - wohl nicht bewenden lassen.

So reichte das Unternehmen nun einen neuen Patentantrag ein, der von Microsofts Entertainment-Chef James Allard persönlich gegengezeichnet ist. Gegenstand des Patentantrages ist eine "Magic Wand" (ergo: ein Zauberstab) als Peripheriegerät für die Xbox 360. Einer oder mehrere Sensoren sollen Bewegungen genau nachempfinden können; zudem ist in dem Patentantrag auch von einem Zusammenspiel mit "Umgebungskomponenten" die Rede.

Wie das Ganze genau funktioniert und ob da wirklich etwas auf uns zukommt, bleibt freilich abzuwarten. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Xbox 360 - Title Preview: Spring 2009 Trailer
Microsoft hat zur Xbox 360 einen frischen Trailer veröffentlicht, in dem die aktuellen Titel des Frühjahrs 2009 näher vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel