Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Musik und Videos > Gaming

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer dachte, die Xbox 360 von Microsoft sei hauptsächlich für Gaming gemacht und wird folglich auch primär zum Spielen genutzt, der darf sich nun eines besseren Belehren lassen. Wie Microsofts Yusuf Mehdi gegenüber der Los Angeles Times bestätigte, nutzen mehr als die Hälfte derjenigen, die Xbox Live nutzen, ihre Zeit beim Online-Service zum Anschauen von Videos und Anhören von Musik, als für das eigentliche Kerngeschäft: das Spielen. Die Xbox 360 darf sich folglich offiziell als Entertainment-Zentral schimpfen. Neben Services wie Hulu, Netflix, YouTube, Zune oder last.fm hat Microsoft die Palette an Entertainment-Apps in den USA unlängst um MLB.TV, HBO GO und Comcast Xfinity TV Apps erweitert, so dass sich dieser Trend wohl fortsetzen dürfte.

Haushalte im Besitz einer Xbox 360 verbringen durchschnittlich 84 Stunden im Monat mit Spielen und anderen Applikationen auf Xbox Live - das entspricht einer Steigerung von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zum Vergleich: Der durchschnittliche US-Haushalt schaut im Schnitt 150 Stunden TV im Monat.

Xbox 360 - Highlights 2011 Trailer
Dieses Video zeigt euch noch einmal einen Zusammenschnitt der Xbox-Highlights im vergangenen Jahr 2011.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel