Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Erfolgreicher Start in Europa : Microsoft zeigt sich zufrieden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die ersten Tage seit dem europäischen Launch der Xbox 360 liegen hinter uns und schon meldet sich Microsoft zu Wort. Der Publisher meldet leergeräumte Regale in den Läden und verspricht einen baldigen Nachschub an Geräten.

    Wie Microsoft stolz verkündet, bildeten sich am zweiten Dezember 2005 überall in Europa lange Schlangen vor den Shops, wo es die begehrte neue Konsole zu erstehen gab. Aufgrund der grossen Nachfrage war die Xbox 360 vielerorts innert wenigen Minuten ausverkauft. Ebenfalls erfreut ist Microsoft über das rege Interesse an Spielen und Zubehör - zu den Verkaufsschlagern zählen 'Perfect Dark Zero', 'Project Gotham Racing 3', 'Kameo', 'Need for Speed: Most Wanted' und 'Peter Jackson's King Kong' sowie der WLAN-Adapter, Wireless-Controller und Faceplates.

    Microsoft verspricht, dass viele Geschäfte in den kommenden Tagen und Wochen mit neuen Xbox 360-Einheiten beliefert werden - am besten fragt man regelmässig beim Händler seines Vertrauens nach. Auf jeden Fall sollen noch einige Exemplare mehr der neuen Konsole unter den Tannenbäumen an Weihnachten liegen.

    Chris Lewis (Xbox Europa-Chef): "Die Nachfrage nach Xbox 360 ist unglaublich und wir sind uns im Klaren darüber, dass viele Gamer enttäuscht darüber sind, am Tag Eins keine Konsole mehr ergattert zu haben. Wir arbeiten rund um die Uhr daran, so viele Xbox 360 bereitzustellen, wie wir können, und den europäischen Einzelhandel in den Wochen vor Weihnachten weiter mit Ware zu versorgen. Wir stehen fest zu unserem Vorhaben, den Käufern alleine in den ersten 90 Tagen weltweit an die drei Millionen Konsolen zur Verfügung zu stellen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel