Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft: "Free-to-Play eine natürliche Erweiterung"

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Ankündigung, dass Happy Wars der erste Free-to-Play-Titel für die Xbox 360 sein wird, schlägt Microsoft nun auch auf seiner Konsole den Weg dieses immer bedeutender werdenden Geschäftsmodells ein. Ein Sprecher des Unternehmens ließ nun verlauten, dass in Zukunft natürlich noch mehr solcher Titel auf den Markt kommen werden, die jeder Xbox-Live-Gold-Nutzer kostenlos herunterladen und spielen kann. Zusätzliche Inhalte können dann mit erworbenen Microsoft Points gekauft werden.

Nach Happy Wars, das im Herbst erscheinen soll, wird Ascend: New Gods der nächste Free-to-Play-Titel sein. Das Spiel soll im Anfang 2013 kommen. Warum Microsoft nun auf der Xbox 360 auf den Free-to-Play-Zug aufspringt, erklärte der Sprecher folgendermaßen: "Wir suchen immer nach neuen Wegen, um die Grenzen unserer Konsole und unserer digitalen Plattform zu erweitern. Wahre Free-to-Play-Erfahrungen auf die Xbox 360 zu bringen ist eine natürliche Erweiterung dessen." Wir sind gespannt, welche Spiele uns Microsoft in Zukunft noch kostenlos anbieten wird.

Ascend: New Gods - E3 2012 Gameplay Trailer
In einem zweiten Clip bekommt ihr einige Spielszenen aus Microsofts Schnetzelfeuerwerk Ascend: New Gods präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel