Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Neues zur Speicher-Frage : Microsoft dementiert ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
In der Regel tauchen hinter neuen Details über den Nachfolger von Microsofts Xbox Fragezeichen auf. Bezüglich der Festplatten-Frage herrschte nach neusten Informationen nun eigentlich Gewissheit: Die Xbox 2 verliert ihre HD und erhält dafür eine Flash-Memory-Card - wenn Microsoft nicht dementiert hätte.

Erst letzte Woche schloss M-Systems mit Microsoft einen Vertrag über die Lieferung von Flash-Memory-Cards. Über den Einsatz dieser Speicher hüllte man sich aber bislang in Schweigen. Das israelische Business-Magazin Globes Online führte eines dieser hochspannenden Interviews über Geschäfte und Zahlen mit Dov Moran, dem Präsidenten von M-Systems. In einer Passage des Interviews gab Moran aber einen interessanten Kommentar zur Xbox 2-Frage ab:

'Microsoft hat die Festplatte aus der Xbox entfernt. Alles was übrig bleibt ist eine CD. Wenn Benutzer (Anm. der Xbox) ihre E-Mails, Musik oder Vergleichbares speichern wollen, bleibt ihnen als einzige Speicher-Möglichkeit das, was wir ihnen geben.'
Eine klare Aussage, die aber von Microsoft auf Nachfragen des Online-Magazins Gamespot wieder dementiert wurde: David Hufford entkräftete die Aussagen des M-Systems Präsidenten und erklärte:

'Mr. Moran spekuliert ohne Grund und wir kommentieren niemals Spekulationen. Wir haben keine derartigen Ankündigungen über zukünftige Xbox-Produkte und -Dienste abgegeben und beabsichtigen, dies in nächster Zeit auch nicht zu tun.'
Sicher ist nur, dass M-Systems ab 2005 ihre USB 2.0-kompatiblen Speicher an Microsoft liefern wird, da noch einige Arbeit in der Entwicklung geleistet werden muss. Außerdem stellt die Übereinkunft mit dem Software-Riesen einen wichtigen Zukunfts-Faktor für das Unternehmen dar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel