Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Knackt fast die 25 Millionen Grenze

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf dem diesjährigen BMO-Capital-Markets-Interactive-Entertainment-Event äußerte sich Mindy Mount von Microsoft unter anderem über die Verkaufszahlen der Xbox 360. Gegenüber den Kollegen von Edge bestätigte sie, dass sich die Konsole fast 25 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Diese Marke möchte das Unternehmen bereits mit Ende November knacken, und somit hätte man die erste Xbox bereits übertroffen.

Maßgeblich für diese Entwicklung soll die letzte Preissenkung gewesen sein. Vor allem in Japan sollen sich die Konsolenverkäufe fast verfünfacht haben. In Europa kann das Redmonder-Unternehmen auf einen Anstieg von 62 Prozent überaus stolz sein. In den USA hingegen stieg der Umsatz der verkauften Konsole lediglich um 42 Prozent und bildet somit das Schlusslicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel