Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Keine brandaktuellen Spiele via Games on Demand

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Games on Demand beerbt mit dem nächsten Xbox Live-Update am 11. August den Xbox Classics-Service, mit dem ihr ausgewählte Klassiker der ersten Xbox-Konsole digital kaufen und herunterladen könnt. Das könnt ihr auch in Zukunft, hinzu kommen jedoch nun auch Spiele für die Xbox 360.

Via Games on Demand könnt ihr dann beispielsweise Titel wie Mass Effect, BioShock oder Assassin's Creed direkt und ohne Umwege auf eure Konsole holen. Wer darauf hofft, sich in Zukunft ganz den Gang zum Händler sparen zu können, wird bei Neuerscheinungen aber enttäuscht werden.

Microsofts Shane Kim (Bild) gab nun bekannt, dass Spiele via Games on Demand nicht zeitgleich mit den Retail-Fassungen veröffentlicht werden. Man müsse noch viel Zeit und Arbeit investieren, um das zu ermöglichen. "Es gibt jede Menge komplexe Aspekte, mit denen man sich beschäftigen muss, vor allem, wenn man über eine zeitgleiche Veröffentlichung mit dem Retail-Handel spricht - was etwas ist, worüber wir zurzeit noch gar nicht reden", so Kim.

Außerdem äußerte er Bedenken, dass solch ein Vorhaben die Partnerschaften mit dem klassischen Handel beschädigen könnte. Die werden bei der digitalen Distribution über Xbox Live ja komplett übergangen. "Wir müssen clever dabei sein, wie wir dieses Geschäft angehen", führte Kim aus.

Xbox 360 - Unveiling Video
Kaum erschienen, gibt es das offizielle Xbox 360 Unveiling Video nun auch schon zum Download. Aufnahmen der kommenden Spiele werden zwar nicht gezeigt, doch erfahrt ihr in dem knapp sechsminütigen Movie alle Einzelheiten zur neuen Konsole.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel