Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : HD-DVD-Laufwerk in USA und Australien günstiger

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf der High-Definition-Videoformate geht in eine weitere Runde. Nachdem mit Warner Bros. ein großes Studio von HD-DVD auf Blu-ray gewechsel ist, schien der Stecker schon fast gezogen. Microsoft gibt sich so schnell aber nicht geschlagen. Wie man verkündete, wird der Preis des Xbox 360 HD-DVD-Laufwerks in den Vereinigten Staaten von 179,99 US-Dollar auf nur noch 129,99 Dollar gesenkt.

Doch nicht nur in Übersee sinkt der Preis. Auch Australiens Microsoft-Division verkündete die Preissenkung - 129,95 Australische Dollar müssen auf den Tisch gelegt werden, zuvor war fast das Doppelte fällig. Wir haben bei Microsofts PR-Agentur nachgehakt, ob auch der Preis in Deutschland sinken wird, warten aber noch auf Rückmeldung. Denkbar wäre es aber in jedem Falle.

Microsoft wehrt sich (natürlich) auch gegen den Vorwurf, die Geräte jetzt nur so billig anzubieten, um die Lager zu räumen. Wie ein Firmensprecher Gamespot erklärte, wolle man weiter auf den Erfolg der HD-DVD setzen. Der Preis habe dabei den "kritischsten Einfluss".  Womit er nicht ganz Unrecht hat.

Wir sind jedenfalls gespannt, ob der Formatkrieg jetzt nochmal neue entfacht wird, oder ob Microsoft nur noch eine Verzweiflungsaktion gestartet hat. Teilt uns im Kommentarbereich doch eure Meinung mit!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel