News - Xbox 360 & Halo 3 : Erfolgreiche Zahlen aus Redmond ...

  • X360
Von Kommentieren
Das neue Jahr bricht, das Jahr 2007 ist fast schon vergessen. Es wird also wieder Zeit für jede Menge Verkaufszahlen und Firmenumsätze. Den Anfang macht nun Microsoft mit seiner Spielesparte und präsentierte ganz stolz besonders zwei Hausnummern: die von 'Halo 3' und von 'Mass Effect'. Der bombastische Shooterknaller konnte seine Versprechen halten und ging seit September 2007 weltweit satte 8,1 Millionen Mal über die Ladentheke. Umso imposanter wird die Zahl, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein exklusives Xbox 360-Spiel handelt.

Den zweiten exklusiven Deal zog Microsoft mit 'Mass Effect' an Land. Auch das Rollenspiel von der Schmiede Bioware blickt auf ein erfolgreiches Geschäft zurück, wurden doch 1,6 Millionen Exemplare in nur zwei Monaten verkauft. Microsofts Konsole selbst schleppten übrigens 17,7 Millionen Menschen weltweit aus den Geschäften. Bei fast jedem zweiten liegt folglich 'Halo 3' im Regal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel