News - Xbox 360 : Dashboard-Update am 19. November!

  • X360
Von Kommentieren

Besitzer der Xbox 360 warten bereits sehnsüchtig auf das neue Dashboard-Update "New Xbox Experience". Bislang gab es lediglich Spekulationen über den Erscheinungstermin, auf der Tokyo Game Show in Japan gab Microsoft allerdings den genauen Veröffentlichungstermin bekannt.

Ab dem 19. November 2008 kann die neue Dashboard-Software gratis über Xbox Live auf die Konsole geladen werden. Die wichtigsten Features des Dashboard-Updates im Überblick (Herstellerbeschreibung):

  • Entertainment ohne Grenzen: Xbox 360 lädt in eine grenzenlose Entertainmentwelt ein, in der Spiele neben den eigenen Fotos sowie der persönlichen Musikdatenbank gespeichert sind, um all das jederzeit Freunden auf der ganzen Welt über das Xbox LIVE Netzwerk vorführen zu können.
  • LIVE Partys: Xbox 360 ist die einzige Konsole, die es ermöglicht, virtuelle Partys mit bis zu sieben Freunden am Fernseher zu veranstalten. Mit LIVE Party können User chatten und gleichzeitig spielen, Fotos live zeigen und sich mit Freunden auf der ganzen Welt unterhalten.
  • Personalisierung: Mit der New Xbox Experience kann jeder Nutzer einen neuen animierten Avatar erstellen. Diese verkörpern die Spieler und spiegeln die Persönlichkeit der einzelnen User wider – egal, ob als Live Party Gastgeber oder im Chat mit einem Freund. Durch mittlerweile mehr als 14 Millionen Mitglieder weltweit beherbergt Xbox LIVE von Beginn an genauso viele Avatare, wie Tokio Einwohner hat.
  • Spiele für die Community von der Community (Datum wird bekannt gegeben): Zum ersten Mal in der Geschichte des Konsolengamings werden Tausende von Spielen, die von der Community selbst entwickelt wurden, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Über den Community Games Channel werden Spiele angeboten, die von Studenten, Hobbygamern und gewöhnlichen Usern auf der ganzen Welt entwickelt wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel