Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Blu-ray-Player vorstellbar, aber nicht in Planung

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Microsoft erklärte im jüngsten Statement zum HD-DVD-Markt, dass man noch die Stellungnahme von Toshiba zum Rückzug aus dem High Definition-Geschäft abwarten wolle. Mittlerweile bestätigte Toshiba offiziell die Gerüchte, worauf wir bei der Schweizer Niederlassung von Microsoft mehr über die Zukunft des HD-DVD-Players und HD-Inhalten für die Xbox 360 erfahren wollten.

Demnach rechnet das Redmonder Unternehmen mit einem deutlichen Verkaufsrückgang des HD-DVD-Players für die Xbox 360. Ein Auslieferungsstopp existiere bisher allerdings nicht, womit Händler immer noch Geräte mit dem Toshiba-Laufwerk ordern können - natürlich so lange der Vorrat reicht (Nachproduktionen gibt es nicht). Aufgrund des entschiedenen Formatkriegs und dem Sieger namens Blu-ray-Disc dürfte die Nachfrage aber äußerst gering sein.

Bisher hält sich Microsoft sämtliche Möglichkeiten offen. Man könne sich einen Blu-ray-Player für die Xbox 360 durchaus vorstellen, wobei hierzu noch keine greifbaren Pläne vorliegen würden. Als Alternative bleibt dem geneigten HD-Nutzer bislang der Xbox Live Marktplatz. Die hier angebotenen Filme werden höchstwahrscheinlich weiter aufgestockt werden und eine Alternative zum HD-DVD- und Blu-ray-Medium bleiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel