Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X-Com : Neues X-Com unterwegs?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Fans futuristischer Taktik ist 'X-Com' sicherlich kein unbekannter Begriff, denn hinter den vier Buchstaben verbirgt sich ganz einfach eine der erfolgreichsten Strategieserien überhaupt. Insgesamt sechs 'X-Com'-Spiele erschienen zwischen 1993 und 2001, in denen es immer wieder darum ging, die Menschheit vor einer unheilvollen Invasion Außerirdischer zu retten.

Während die ersten drei Teile noch auf typisch bodenbasierte Taktik setzte, verlegte Teil 4 'X-Com: Interceptor' das Geschehen zum ersten Mal ins Weltall. Teil 5 war danach ein spezielles Email-Spiel, während der bisher offiziell letzte Teil 'X-Com: Alliance' im Jahr 2001 sein Glück als Egoshooter versuchte.

Wie die US-Kollegen von Voodoo Extreme jetzt berichten, soll Designer Ken Levine von Irrational Games aktuell an einem neuen Ableger der Reihe arbeiten. Noch gibt es nichts genaueres an Informationen, aber ein weiteres Indiz könnte sein, dass Publisher 2K sich erst im letzten Jahr heimlich die Lizenz für die Serie gesichert hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel