Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WWE 2K19 / 2K20 : Server werden bald abgeschaltet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

WWE 2K22 mag der aktuelle Teil der Wrestling-Reihe sein, aber nicht wenige Spieler vergnügen sich weiterhin mit den älteren Titeln. Das hat allerdings bald ein Ende, zumindest, was das Online-Spiel angeht.

2K mistet aus, und zwar bei der WWE-Reihe. Wie der Publisher via Twitter mitteilte, werden die Server von WWE 2K19 und WWE 2K20 abgeschaltet. Das bedeutet konkret, ab dem 30. Juni verfügen die beiden Wrestling-Spiele über keine Online-Funktionalitäten mehr und können nur noch Offline gezockt werden. Features wie Online-Matches gehören damit zu den Akten, auch könnt ihr keine Inhalte, die von Usern erstellt wurden, mehr hoch- und runterladen.

Als Begründung schreibt 2K, dass man mit der Abschaltung dem Team die Möglichkeit gibt, sich voll und ganz auf den Support von WWE 2K22, dem aktuellen Teil der Serie, zu widmen.

Für allzu viel Trauer dürfte die Abschaltung aber nur bei wenigen Spielern sorgen. WWE 2K20 war ein ziemlicher Schuss in den Ofen, woraus auch die Pause zwischen 2K20 und 2K22 resultierte. WWE 2K19 war recht beliebt, die Spielerzahlen sind aber mittlerweile doch heftig gesunken (auf Steam etwa ~100 Spieler pro Tag).

WWE 2K22 - Endlich knallt es wieder!

Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass 2K sein letztes Wrestlingspiel in den Sand setzte. Den Totalausfall WWE 2K20 macht der neue Teil aber ganz schnell vergessen. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

WWE 2K19
Gamesplanet.comWWE 2K1944,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen