Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Worms Rumble : Kriegslustige Würmer erobern weitere Plattformen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ende letzten Jahres kehrten die kampfeslustigen Würmer aus der Worms-Reihe in abgewandelter Form als sonst üblich zurück. Im weiteren Jahresverlauf sollen nun weitere Plattformen bedient werden.

Die Worms-Reihe zählt ohne Zweifel zu den langjährigsten und kultigsten Spielereihen überhaupt. Dabei setzten sich die kriegslustigen Würmer mit allerhand abgedrehten Waffen für gewöhnlich in rundenbasierter Form mehr oder weniger strategisch auseinander.

Zum Jahresende 2020 feierte die Kultreihe mit Worms Rumble nach etwas Abstinenz ihr Comeback - allerdings in neuer Form. Das rundenbasierte Gameplay wurde kurzerhand durch Echtzeit-Arenakämpfe ersetzt. Dabei durftet ihr sowohl auf altbekannte als auch auf neue Waffen, Tools und mehr zurückgreifen. Wie es sich für die heutige Zeit gehört, war auch ein Battle-Royale-Modus an Bord, ebenso wie saisonale und zeitlich begrenzt verfügbare Events.

Die Krux dabei: Bis dato wurde Worms Rumble lediglich für PC sowie PS5 und PS4 veröffentlicht; andere aktuelle Plattformen gingen leer aus - doch das soll sich ändern. So hat Team17 nun angekündigt, dass das Spiel im Jahresverlauf 2021 auch für Xbox Series X/S, Xbox One und Switch erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin blieb man zunächst aber noch schuldig. Entsprechende Neuigkeiten soll es laut der Twitter-Mitteilung aber schon "sehr bald" geben.

Felix und Pirmin beim Kampf der Würmer - Zocksession zu Worms Rumble

Felix und Pirmin haben sich beide eine PlayStation geschnappt und das neue Worms Rumble gezockt. Wer hat seine Würmer besser unter Kontrolle?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel