Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warships : Deutsche Schlachtschiffe stechen in See

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Dauerbrenner World of Warships erhält mal wieder Zuwachs: Wenn ihr weiterhin dabei seid, dann dürft ihr euch jetzt auch auf deutsche Schlachtschiffe freuen.

Wargaming hat dem Free-to-Play-Titel World of Warships wieder Zuwachs spendiert. In den maritimen Seeschlachten könnt ihr dank eines neuen Updates jetzt auch mit deutschen Schlachtschiffen antreten. Darüber hinaus gibt es anlässlich Halloween auch einen frischen Spielmodus.

Die deutschen Kreuzer kommen im Rahmen des Events "Deutsche Schlachtschiffe: Teil Eins" in den Titel. Vertreten sind die Tier-Stufen III bis IX - zunächst in einem Early Access. Was heißt das konkret? Ihr dürft euch auf die Von der Tann (Tier III), Moltke (Tier IV), Derfflinger (Tier V) und Mackensen (Tier VI) freuen, die aus Zeiten des Ersten Weltkriegs stammen und im Falle der Mackensen sogar niemals fertiggestellt wurden.

Außerdem gibt es die P. Heinreich (Tier VII), den Vorgänger der Hochgeschindigkeitsschlachtschiffe und eine Weiterentwicklung der Mackensen-Klasse. Auf Tier VIII erwartet euch die Zieten und auf Tier IX die Prinz Rupprecht. Die neuen deutschen Schlachtschiffe sind mit präziseren Hauptgeschützen und reichweitenstarken Sekundärgeschützen ausgestattet, verfügen über die Verbrauchsmaterialien "Hydroakustische Suche" und "Schnelles Schadensbegrenzungsteam" sowie ab Tier VII über Langstreckentorpedos. Die Panzerung der Schiffe ist nicht so ausgeprägt wie bei anderen Schlachtschiffen, dafür verfügen sie über eine deutlich bessere Beweglichkeit und Geschwindigkeit, was sie zu idealen Schiffen für den Kampf auf mittlere Entfernungen macht.

Alle neuen Schiffe sind durch besondere Pakete im Tausch gegen "Deutsche Marken" in der Waffenkammer erhältlich. Solche Marken können durch die Teilnahme am Event "Persönliche Herausforderungen" verdient oder durch Community-Marken erworben werden. Die Schiffe der Stufen Tier III bis Tier VII sind komplett kostenlos durch erspielbare Tokens erhältlich.

Abgesehen von den deutschen Schiffen wurde im Spiel auch der Hamburger Hafen überarbeitet; es gibt neue deutsche Flaggen (z.B. die Flagge der Kaiserlichen Marine) und ab dem 5. November mit Johannes Meck-Leyne ab dem 5. November auch einen besonderen Kapitän - samt Sprachausgabe mit über 200 eingesprochenen Zeilen der bekannten Synchronstimme Manfred Lehmann.

Zu guter Letzt gibt es mit "Zwielichtjagd" ab dem 21. Oktober anlässlich Halloween einen zeitlich begrenzten Spielmodus. Hier treten 16 Spieler gegeneinander sowie gegen KI-gesteuerte Schiffe der Zwielichtflotte an, die von Rasputin angeführt wird. Ziel ist es, möglichst viele Gefechtspunkte durch das Ausschalten der gegnerischen Armada zu sammeln und die Karte namens Poligon vor Ablauf der Zeit durch ein Portal zu verlassen. Für den Modus stehen auch neue gespenstische Schiffe zur Wahl. Und: Das Event bringt auch die altbekannten Operationen "Rettet Transsilvanien" und "Sonnenstrahl in der Finsternis" zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel