Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Muss in China zensiert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vom chinesischen World of WarCraft fehlt immer noch ein Lebenszeichen. Nach einem fehlgeschlagenen Betreiberwechsel verharrt das Online-Rollenspiel schon seit Wochen im Offline-Zustand. Langsam scheint es aber Fortschritte zu geben, wenn man dem Statement der Chinesischen Institution für Publikationswesen (GAPP) glauben darf. Der Streit zwischen dem neuen Serverbetreiber NetEase und dem ehemaligen Anbieter The9 sowie Blizzard werde schon bald von der GAPP beurteilt werden. Damit wäre der Weg für die Rückkehr des MMOs frei, wenn, ja wenn die GAPP nicht jetzt auch noch die Inhalte beanstanden würde.

Angeblich müsse World of WarCraft für den zukünftigen Betrieb beschnitten werden. Was genau der Institution nicht passt, wurde nicht bekannt. Somit bleibt es weiterhin ungewiss, wann die sechs Millionen chinesischen Spieler zurück in die virtuelle Welt dürfen.

World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Ulduar Trailer
Blizzard führt mit Version 3.1 die neue Raid-Instanz Ulduar in World of WarCraft ein, die ihr in diesem Vorab-Trailer begutachten könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel