Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Kosten über 200 Millionen Dollar seit dem Launch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ihr fragt euch, wo eigentlich die Millionen an Gebühren hin wandern, die Blizzard Monat für Monat von 'WoW'-Spielern kassiert? Nunja, dass den Entwicklern zahlreiche Mittel übrig bleiben, dürfte klar sein, schließlich ist Blizzard auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, ein anderer Brocken der Millionen, die über 10 Millionen aktive Spieler monatlich abdrücken, geht aber auch für die riesigen Betriebskosten drauf, die Blizzard für die laufende Betreuung und Wartung des MMORPGs aufzuwenden hat. Support, Server, Werbung, das alles verschlingt Geld, um genau zu sein: seit dem Launch von 'World of WarCraft' im Jahre 2004 gingen dafür satte 200 Millionen US-Dollar drauf. Das gab Blizzard nun im Rahmen einer Konferenz bekannt.

Klingt viel? Ist es auch, Fleißige unter euch dürfen aber gerne auch die Rechnung selbst machen, wieviel Blizzard Monat für Monat bei 13 Euro Gebühren pro Spieler für 'World of WarCraft' einnimmt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel