Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : FBI nimmt Spieler fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das ging in die Hose. Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ein Jugendlicher aus den USA im offiziellen Forum von World of WarCraft, dass er die Entführung und anschließende Sprengung eines Flugzeuges vorhabe. Die Sache blieb nicht unbemerkt, denn einer der Moderatoren informierte umgehend die Behörden in den Vereinigten Staaten.

Das FBI nahm sich dem Posting an und verfolgte die Internet-IP zurück, um wenig später das Zimmer des Jugendlichen zu stürmen. Überrascht mit einigen Freunden beteuerte er seine Unschuld. Tatsächlich wollte er kein Flugzeug entführen, vielmehr habe er testen wollen, ob und wie Behörden Foren und Chats überwachen würden. Wegen Androhung eines Terroraktes droht dem Spieler nun eine harte Strafe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel