Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Abo-Zahlen weiter rückläufig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Zuge der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen (wir berichteten) hat sich Activision Blizzard auch zur Situation des Online-Rollenspiels World of WarCraft geäußert. Dabei wurde festgehalten, dass die Abo-Zahlen weiter rückläufig sind.

Waren es im Mai 2013, als das Unternehmen die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres enthüllte, noch 8,3 Millionen zahlende Abonnenten, schloss das zweite Quartal nun mit nur noch 7,7 Millionen. Insgesamt haben damit 600.000 zahlende Kunden dem MMORPG den Rücken gekehrt.

Dennoch wird Activision Blizzard auch künftig weiter in World of WarCraft investieren. CEO Bobby Kotick führte für das Jahr 2014 aus, dass man ein starkes Line-up habe, zu dem auch "aufregende neue Inhalte" für das MMO zählen würden. Wahrscheinlich ist wohl, dass Blizzard an diesem Wochenende auf der BlizzCon 2013 ein neues Add-on ankündigt. Entsprechende Gerüchte gab es zuvor bereits.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.4 Siege of Orgrimmar Trailer (engl.)
Ab sofort könnt ihr euch den Trailer zum kommenden WoW-Patch auch auf Englisch bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel