Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Blizzard rudert beim Fliegen zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit World of Warcraft: Warlords of Draenor wurde den Spielern wieder einmal die Fähigkeit genommen, in einem neuen Gebiet die Flugreittiere zu nutzen. Schon seit Monaten tobt in den Foren eine hitzige Diskussion über das Thema. Die einen befürworten das Flugverbot im Hinblick auf die ohnehin recht kurzen Wege und die Erkundung der Welt, die anderen sind erbost, weil ihre teuer erarbeiteten Flugreittiere vor sich hin schimmeln. Mit Patch 6.2 ringt sich Blizzard nun zu einer Kompromisslösung durch, die das Fliegen wieder ermöglicht, den Spielern aber einiges an Aufwand abverlangt.

Es wird eine neue Achievement-Reihe namens "Pfadfinder von Draenor" geben. Um diese zu erreichen, müsst ihr Draenor erkundet, 100 Schätze gesammelt und die Erfolge "Meister der Lehren von Draenor" und "Sicherung der Draenor" abgeschlossen haben. Zudem muss bei den drei neuen Fraktionen des kommenden Gebietes Tanaandschungel der Status "respektvoll" erreicht werden. Als Belohnung winkt dann mit dem Erhabenen Himmelsschrecken ein neues Flugmount, sowie die Fähigkeit, sich mit allen Charakteren ab Level 90 auch in Draenor wieder in die Lüfte erheben zu können.

Allgemein wird dieser Kompromiss von der Community begrüßt, was aber noch längst kein Ende der Diskussionen bedeutet. Die einen meckern nun, dass der Erfolg mit zu viel Aufwand verbunden sei und Gelegenheitsspieler damit keine Chance hätte. Die anderen nörgeln über die Tatsache, dass Blizzard eingeknickt sei oder dass Fliegen ohnehin total überflüssig sei. Willkommen in der Welt von WarCraft ...

Einen Termin für den Patch 6.2, der sich bereits seit mehreren Wochen auf den Testrealms befindet, gibt es ganz nebenher übrigens noch nicht.

(P.S.: Den Untertitel "Blizzard lässt einen fliegen" haben wir uns verkniffen, das wäre zu einfach gewesen ...)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel