Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard gewinnt Rechtsstreit gegen Bot-Ersteller

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment versucht weiter intensiv, die Spielwelt von World of WarCraft frei von Bots zu gestalten. In diesem Zusammenhang führte man zuletzt wieder einen langen Rechtsstreit, aus dem man nun als Sieger hervor gegangen ist.

Zwei Jahre lang führte man zuletzt ein Rechtsmittel gegen das Unternehmen Ceiling Fan Software - und gewann dieses letztendlich. Ceiling Fan Software musste deshalb nun seine Bot-Tätigkeiten in Zusammenhang mit World of WarCraft einstellen und sieht sich noch dazu einem sieben Millionen Dollar schweren Urteil gegenüber.

Bereits 2011 führte Blizzard einen Rechtsstreit gegen den Urheber von Glider, eine der größten und berüchtigsten Bot-Software für das MMORPG. Auch damals ging Blizzard als Sieger hervor.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.4 Siege of Orgrimmar Trailer (engl.)
Ab sofort könnt ihr euch den Trailer zum kommenden WoW-Patch auch auf Englisch bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel