Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : CCP stellt MMO-Projekt ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of DarknessWie Crowd Control Productions heute bekannt gegeben hat, wurde die Entwicklung des Online-Rollenspiels World of Darkness eingestellt. In der Folge entließ man 56 Mitarbeiter in der Niederlassung im amerikanischen Atlanta.

"Die Entscheidung, das World-of-Darkness-MMO-Projekt zu beenden ist eine der schwersten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste", so CCP-CEO Hilmar Veigur Pétursson.

Die Einstellung des Projekts ist das Ende einer langen, problematischen Entwicklungsphase. 2006 angekündigt, tauchte das Projekt bis zum EVE-Fanfest 2012 ab, als den Fans ein kurzer Trailer präsentiert wurde. Im selben Jahr sollte das MMO eigentlich noch erscheinen, verpasste diesen Termin aber letztlich und wurde ein Jahr später dann auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dabei machte Pétursson Anfang des vergangenen Jahres durchaus Hoffnung auf eine baldie Veröffentlichung: "[Die Entwicklung] läuft sehr gut, wir spielen es intern bei CCP. Es ist tatsächlich ein Problem, dass sich einige unserer Angestellten in [der Welt von] World of Darkness verlieren, während wir die Spieltests durchführen."

Konkrete Hintergründe, warum sich CCP nun für das Ende der Entwicklung entschied, sind bisher nicht bekannt geworden.

World of Darkness - Animatic Trailer
CCP werkelt gegenwärtig an World of Darkness, einem neuen Online-Rollenspiel für den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel