Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games : Erste Ergebnisse der deutschen Teilnehmer

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit einer glamourösen Eröffnungsfeier sind die World Cyber Games in der vergangenen Nacht in das Weltfinale zum zehnjährigen Jubiläum in Los Angeles (USA) gestartet. Bis zu den spannenden Finalspielen in der Nacht zum Sonntag erwarten eSport-Fans packende Matches um die Weltmeistertitel der Computerspieler.

450 Spieler aus 58 Nationen gehen um die 200.000 US-Dollar Preisgeld an den Start. In 10 regulären und 3 Promo-Turnieren geht es um Alles oder Nichts. In L.A. ist Deutschland mit 10 Spielern in acht Disziplinen dabei. In der vergangenen Nacht wurden bereits die ersten Vorrundenspiele mit deutscher Beteilung gespielt:

Joshua Begehr, seines Zeichens der amtierende Welt- und Europameister in der Fußballsimulation FIFA, konnte die Erwartungen erfüllen und hat nach dem Gewinn der ersten beiden Vorrundenspiele als Tabellenführer beste Chancen, in die K.O. Runde einzuziehen. Ebenfalls sehr gut startete das Turnier für seinen FIFA-Kollegen Kevin Santner, der ebenfalls seine beiden Spiele gewinnen konnte. Kai Wollin tat sich etwas schwerer, ist aber nach 2 Siegen und 2 Unentschieden noch immer im Rennen um die Medaillen.

Der deutsche Akrobat am Gitarrencontroller Jan Brunner, steht in der Disziplin Guitar Hero nach 2 Siegen in 2 Spielen kurz vor dem Einzug in die Hauptrunde.

Ausgeschieden sind hingegen Heinrich Rennert, der seine ersten beiden Spiele in Warcraft III: The Frozen Throne abgeben musste. Ihm misslang die Revanche für das verlorene Europameisterschaftsfinale im Rahmen der Samsung Euro Championship in Berlin. Wie damals konnte sich Thomas Glinski aus Dänemark gegen den Deutschen durchsetzen. Sein zweites Match gegen Xiang Huang aus China, einer der Top-Favoriten auf den Titel, musste er ebenfalls abgeben.

Patrick Moeller musste in Starcraft: Brood War ebenfalls beide Spiele gegen sehr starke Spieler abgeben. Er traf unter anderem auf den amtierenden Weltmeister in Starcraft, Yuong-Ho Lee aus Korea.

"Die Eröffnungsfeier war ein Erlebnis und die Kulisse hier in Los Angeles ist wirklich phantastisch", so Thomas von Treichel, Marketing Director von Advanced Cyber Entertainment, dem Ausrichter der WCG in Deutschland. "Traditionell ist Deutschland vor allem im Fußball sehr stark und wir sind sicher Mitfavorit, was sich auch an den ersten Ergebnissen zeigt. Wir sind aber außerdem guter Hoffnung, dass unsere eSport-Profis im Turnierverlauf noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können."

Die übrigen deutschen Spieler greifen in der Nacht zum Samstag in das Turniergeschehen ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel