Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: Youngblood : Gold-Status erreicht: Pre-Load & PC-Anforderungen im Überblick

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die pünktliche Veröffentlichung des neuen Shooters Wolfenstein: Youngblood ist gesichert, denn der Titel hat jetzt offiziell den Gold-Status erreicht. Passend dazu hat Bethesda weitere Infos bekannt gegeben.

Wer noch befürchtet hatte, das neue Wolfenstein: Youngblood könnte womöglich noch einmal verschoben werden, der kann nun beruhigt sein. Der Titel hat ebenso wie das VR-Spin-Off Wolfenstein: Cyberpilot den Gold-Status erreicht, das heißt die Entwicklungsarbeiten sind nun offiziell abgeschlossen und dem Release steht nichts mehr im Wege. Diesen Umstand hat Bethesda via Twitter bekannt gegeben.

Bis zum Release werden die Macher sicherlich noch Optimierungen vornehmen, die Systemanforderungen von Wolfenstein: Youngblood stehen nun aber ebenso bereits fest, wie die Pre-Load-Zeiten für die Käufer der digitalen Version. Letztere sehen wie folgt aus:

  • Xbox One - Pre-Load ab dem 23. Juli 2019 um 14:00 Uhr deutscher Zeit
  • PlayStation 4 - Pre-Lord ab 48 Stunden vor dem Launch
  • Steam/Bethesda.net - Pre-Load ab dem 23. Juli 2019 um 19:00 Uhr deutscher Zeit

Die minimalen PC-Anforderungen im Überblick:

  • OS: Win7, 8.1 oder 10 (64-Bit)
  • Prozessor: AMD FX-8350/Ryzen 5 1400 oder Intel Core i5-3570/i7-3770
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 770 4GB (GTX1650) oder vergleichbare AMD-Karte
  • Festplattenspeicher: 40GB

Empfohlene Systemkonfiguration:

  • OS: Win7, 8.1 oder 10 64-Bit
  • Prozessor: AMD FX-9370/Ryzen 5 1600X oder Intel Core i7-4770
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 1060 6GB (RTX2060) oder vergleichbare AMD-Karte
  • Festplattenspeicher: 40GB

Auf der offiziellen Webseite findet ihr außerdem auch die Anforderungen für Wolfenstein: Cyberpilot auf dem PC. Beide Titel sind in hiesigen Gefilden ab dem 29. Juli 2019 erhältlich.

Doppelt killt besser! - Video-Preview zu Wolfenstein: Youngblood
Im Paris des Jahres 1980 liefern Elektropop, zwei schießfreudige Schwestern und ganz viele Nazis den Beat für ein kooperatives Kugelballett.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: Youngblood
Gamesplanet.comWolfenstein: Youngblood26,99€ (-10%)PC / BethesdanetJetzt kaufen