Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein 3 : Arbeitet Machine Games an dem heiß erwarteten dritten Teil?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit 2017 hocken Fans von William Blazkowicz auf dem Trockenen. In Wolfenstein II: The New Colossus boten wir dem Nazi-Regime zuletzt die Stirn, seitdem warten die Fans gespannt auf einen neuen Ableger der traditionsreichen Reihe. Eine Stellenausschreibung deutet nun endlich eine Fortsetzung an - aktuell handelt es sich aber rein um Gerüchte und Spekulationen.

Die Wolfenstein-Reihe ist nicht gerade für ihre Zimperlichkeit bekannt. Es geht deftig zur Sache, wenn William Joseph 'B.J.' Blazkowicz Jagd auf Nazi-Schergen macht. Seit sage und schreibe 1981 existiert die Serie mittlerweile, Machine Games startete sie mit Wolfenstein: The New Order im Jahr 2014 neu. Im Jahr 2017 folgte Wolfenstein II: The New Colossus, seitdem wurde es still um den kantigen Hauptcharakter.

>> Die zehn besten Wolfenstein-Momente: Im Kampf gegen das Regime <<

Das Koop-Spin-Off Youngblood stellte kaum einen echten Ersatz für eingefleischte Fans dar, nun lässt eine Stellenausschreibung des Studios neue Hoffnung aufkommen. Gesucht wird ein Senior Animator, das deutet freilich noch nicht auf ein frisches Wolfenstein hin. Für diesen Verdacht muss man zwischen den Zeilen lesen und vielleicht auch etwas von der Hoffnung geblendet sein.

Eine Anforderung an den Bewerber lautet nämlich, dass er oder sie eine "Leidenschaft für Videospiele und ganz besonders immersive First-Person-Spiele" mitbringt. Damit kann der Indiana-Jones-Titel, an dem Machine Games bekanntermaßen arbeitet, vermutlich ausgeschlossen werden. Denn hier liegt ein Third-Person-Abenteuer deutlich näher, außerdem gibt die Stellenausschreibung an, dass gute Kenntnisse des bisherigen Portfolios gewünscht seien.

Zudem solle der künftige Senior Animator Erfahrung dabei haben, "Kreaturen oder vierbeinige Charakter" Charaktere zu animieren. Panzerhund, ick hör dir trapsen.

Wir dürfen also gespannt sein, was Machine Games letztlich aus dem Hut zaubert. Gerüchten zufolge könnte auch ein neues Quake in der Mache sein. Schlauer sind wir hoffentlich am 11. Juni 2023. An diesem Datum findet der Xbox und Bethesda Games Showcase statt, bekanntermaßen gehört das Studio ja zur Microsoft-Tochter ZeniMax.

Wolfenstein II: The New Colossus - Switch Launch Trailer
Zum Release der Switch-Version von Wolfenstein II: The New Colossus gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel