Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Witchfire : Roadmap zur Zukunft des Dark-Fantasy-Shooters

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der originelle Fantasy-Shooter Witchfire befindet sich erst seit kurzem im Early Access, aber Fans können sich bereits auf neue Inhalte freuen, wie die neue Roadmap von Entwickler The Astronauts besagt.

Seit 20. September könnt ihr mit Witchfire im Early Access auf Hexenjagd gehen und dabei sowohl Waffen als auch heidnische Magie einsetzen - alles im Namen der Kirche. Schon jetzt kündigt Entwickler The Astronauts eine Reihe von Überarbeitungen an, unter anderen beim Spielfortschritt, aber auch den "Calamities", wobei betont wird, dass das Feedback der Spieler während des Early Access eine wichtige Rolle spielen soll.

Noch wichtiger ist aber, dass es nun auch eine erste Roadmap zu den kommenden Inhalten und Updates gibt, die euch in den kommenden Early-Access-Monaten erwarten. The Astronauts peilt dabei Updates im Zwei-Monats-Rhythmus an, betont aber auch gleich, dass diese Etappen nicht in Stein gemeißelt sind, unter anderem weil viel Aufwand in der grafischen Gestaltung steckt und das Team derzeit nur aus 12 Mitarbeitern besteht.

Für die kommenden Monate hat sich das Team viel vorgenommen. So stehen sechs Maps auf der Liste, von denen sich erst zwei im Spiel befinden. Unter anderem ist auch die Rede von einer großen Raid-Map namens Witch Mountain mit speziellen Spielregeln. Mindestens sechs Bosse und insgesamt 46 Gegnertypen (aktuell 22) sollen ins Spiel kommen. Die könnt ihr am Ende mit insgesamt 31 Waffen (derzeit 7), 24 magischen Gegenständen (aktuell 9) und 20 Zaubern (zur Zeit 9) bekämpfen. Auf der Liste stehen zudem noch Fallen, Events und auch NPCs, die schon bald ins Spiel kommen sollen.

Das erste große Update soll nach aktuellem Stand in der zweiten Novemberhälfte, eventuall auch erst im Dezember erscheinen. Im Fokus stehen das Aufleveln in Abhängigkeit von der Schwierigkeit, dass überarbeitet werden soll, ebenso wie die Calamities, die auf dem Papier überarbeitet wurden, deren Änderungen aber nun noch einfließen müssen. Auch die Arcana-Upgrades sollen verbessert werden.

Auf lange Sicht wollen die Entwickler auch noch Spielwelt und Lore ausbauen, sowie zahlreiche neue Features implementieren, was aber offenbar noch in recht weiter Ferne (12-18 Monate) liegt, aber auch von den Verkäufen des Spiels abhängt. Weitere Infos zur Zukunft von Witchfire findet ihr im Devblog der Entwickler.

Ein verdammt cooler EGO-Shooter - Ein Blick in die Early-Access-Version von Witchfire

Zeno hat sich mal wieder einen Shooter vorgenommen, diesmal Witchfire. Das ist eine coole Mischung aus Diablo, Oldschool-Shooter und Hunt: Showdown. Wie das in der Early-Access-Version abgeht, verrät euch Zeno.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel