Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WipEout HD : Info-Flut zum SciFi-Rennspiel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während die 'WipEout'-Serie auf PSP dank der Konzentration zurück zu den Wurzeln zu neuen Höhenflügen ansetzen konnte, ist es auf Heimkonsolen seit Jahren still um die beliebte SciFi-Rennspielreihe. Dies soll sich aber auf der PlayStation 3 mit 'WipEout HD' bald ändern. Der Racing-Titel erscheint als Download im PSN-Store. Leider will Sony Computer Entertainment noch keinen genauen Release-Termin nennen, gleichwohl liess der Publisher einige sonstige Infos zum Spiel aus dem Sack.

Wie schon in den Vorgängern rast man mit Antigravity-Gleitern über abgedrehte Rennstrecken der Zukunft. 'WipEout HD' bietet Strecken aus früheren Episoden der Reihe, bislang wurden folgende Kurse offiziell bestätigt: Chenghou Project, Sebenco Climb, Sol 2, Ubermall, Anulpha Pass, Moa Therma und Metropia.  Die acht verfügbaren Rennteams waren bereits in 'WipEout pulse' vertreten. Auch den Photo-Modus kennt man aus dem aktuellen PSP-Hit. Gesteuert wird mit dem SixAxis-Controller und dessen Bewegungserkennung. Wer lieber auf die traditionelle Steuerung zurückgreifen will, hat aber ebenfalls die Möglichkeit dazu.

Drei Schwierigkeitsgrade sollen in 'WipEOut HD' dafür sorgen, dass sowohl Anfänger als auch Profis ihren Spass im Kampf um Platz Eins haben. Wer will, darf überdies online gegen andere User antreten: Bis zu acht Spieler duellieren sich online auf den Pisten. Sony verspricht ausserdem Download-Content inklusive neue Teams und Fahrzeuge, neue Strecken und zusätzliche Herausforderungen für den Kampagnenmodus.

Wie es der Name schon sagt, bietet 'WipEout HD' eine pfeilschnelle Grafik in HighDefinition: 1080p und stabile 60 Frames pro Sekunde sollen selbst anspruchsvollste Rennspieler zufrieden stellen. Der Sound beinhaltet neun lizenzierte Tracks aus 'WipEout pulse', die neu in 5.1-Surround abgemischt wurden. Die Spieler bekommen unter anderem Musik von Kraftwerk, Booka Shade und Noisia zu hören. Falls man lieber etwas anderes aus den Boxen schallen lassen will, darf man eigene Playlists aus dem PS3-XMB ins Spiel integrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel