Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wing Commander Saga: The Darkest Dawn : Fan-Sequel erfolgreich unterwegs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zehn Jahre lang entwickelte ein Fan-Team das inoffizielle Sequel Wing Commander Saga: The Darkest Dawn zur früher so erfolgreichen Weltraum-Reihe. Im März 2012 war es dann endlich soweit: Das Spiel stand zum Download bereit (unter anderem auch hier in unserem Download-Bereich) - und der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen.

Wie Projektleiter Tolwyn nun via IndieDB bestätigt, wurde das Spiel innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung am 22. März 2012 satte 50.000 Mal heruntergeladen. Über die weiteren Downloadzahlen seitdem ist gegenwärtig nichts bekannt.

Wing Commander Saga beinhaltet 55 Missionen, zwei Kampagnen, mehr als 70 Cutscenes und 11.000 Dialogzeilen, die von 60 Sprechern vertont wurden. Bislang gibt es das Fanprojekt lediglich für den PC, allerdings sollen Mac- und Linux-Versionen noch folgen.

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - Launch Trailer
Die Fan-Entwickler lassen es sich nicht nehmen, zum Start der Wing-Commander-Neuauflage ein passendes Video zu zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel