Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Onlineservice & Releasegerüchte : Satoru Iwata erklärt den Onlineservicehinter Wii ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Nintendos Präsident Satoru Iwata hat in einem Interview mit TechOn erklärt, was es mit WiiConnect24 auf sich hat.

Der Onlineservice des Wii soll dabei 24 Stunden online bleiben. Spieler könnten so in den Genuss brandneuer Demoversionen der Nintendo Konsolen kommen, die automatisch über Nacht von den Servern geladen werden. Mit einer blinkenden LED werden die Konsolenbesitzer daraufhin am nächsten Morgen über einen Download informiert, so Iwata. Danach sei es möglich, die Demoversion auf andere Geräte wie Nintendos DS zu übertragen.

Ferner geht der Präsident des Konzerns auf die Käuferschicht ein: Momentan befänden sich viele Spieler in einer wechselhaften Phase: Während zum Release eines Toptitels viel gespielt wird, werden die Konsolen danach oft weggelegt. Mit WiiConnect24 erhofft man sich seitens Nintendo dieser Entwicklung entgegen wirken zu können.

Des Weiteren kursieren bereits Gerüchte über den Europa-Release des Wii. So berichtet das britische Technikmagazin T3 von einem Release am 6. November 2006, während MCVUK die Veröffentlichung der Next-Gen Konsole an einem Freitag erwartet, voraussichtlich aber am 03.11. bzw. am 10.11.06 - damit würde die Konsole noch vor der PlayStation 3 (17. November 2006) auf den Markt kommen. Eine Bestätigung seitens Nintendo liegt in keinem der beiden Fälle vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel