Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Offizielle Preissenkung in den USA und Japan

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Soeben hat Nintendo im Rahmen der Tokio Game Show bekannt gegeben, dass die Preise für die Wii gesenkt werden. Ab dem 27. September kostet die Konsole in den USA nur noch $200 anstatt $250, in Japan wird der Preis von 25.000 Yen (ca. 183€ ) auf 20.000 Yen (ca. 147€ ) gesenkt. Für Europa wurde keine Preissenkung bekannt gegeben. Zusätzlich gab Nintendo bekannt, dass der Multiplayer Titel New Super Mario Bros. Wii ab dem 15. November in den Vereinigten Staaten erhältlich sein wird.

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, dass Nintendo kurz davorstand, den Preis für die Wii zu senken. Schwächelnde Verkaufszahlen und eine Preissenkung sowohl bei Sony als auch bei Microsoft setzten den Konzern aus Japan unter Druck. In den letzten Wochen mehrten sich schließlich zahlreiche Hinweise von Händlern, die eine Preissenkung im Vorfeld bekannt gaben. Noch letzte Woche dementierte Nintendo-Chef Iwata, dass sich sein Konzern mit Preispolitik beschäftige. Dies ist die erste offizielle Preissenkung der Wii seit dem Launch der Konsole im Jahr 2006.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel