Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii vs. PlayStation 2 : Nintendo will PlayStation 2 überholen

  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Kaum ein Konkurrent legte sich auch nur ansatzweise so oft in den Einkaufswagen wie Sonys PlayStation 2. Satte 140 Millionen Mal verkaufte sich die veraltete Plattformen und trägt deswegen den Titel als erfolgreichste Konsole. Genau das ist dem Widersacher Nintendo ein Dorn im Auge. Deswegen ließ sich Nintendos Präsident Iwata nun zu einer Kampfansage hinreißen.

Demnach habe die Wii viele Menschen zu Videospielern gemacht. Es sei aber noch Luft nach oben – vielmehr als bei der PlayStation 2 –, sodass man schon bald über die 140-Millionen-Marke springen könnte. Besonders die diesjährige Spielemesse E3 werde laut Iwata für mehr Software- und damit Konsolenabsätze sorgen, da für diesen Sommer ein Haufen interessanter Titel in den Startlöchern stehe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel