Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gecko Region Free : Homebrew macht Wii regionalcodefrei

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Wii ist die einzige Konsole der aktuellen Generation, die bei allen Spielen einen Regionalcode besitzt. Dadurch können Spiele von außerhalb Europas nicht auf europäischen Wiis abgespielt werden (und umgekehrt). Die Xbox 360 hat das bei einigen Titeln und die PlayStation 3 nur bei Filmen.

Bereits vor einigen Wochen ist der Freeloader erschienen, der die Regionalcodesperre ausschaltet. Aber es wird bereits befürchtet, dass der Freeloader bald nicht mehr funktioniert.

Jetzt hat ein Hobbyprogrammierer mit 'Gecko Region Free 1.0' erstmals eine Software vorgestellt, die den Regionalcode ausschaltet. Das Programm muss umständlich über den so genannten "Twilight-Hack" gestartet werden (über einen Fake-Speicherstand zu 'The Legend of Zelda - Twilight Princess') und funktioniert noch längst nicht mit allen Spielen, aber es ist auf alle Fälle ein
Anfang hin zur importfreundlichen Wii. Da es ein Programm ist, kann es auch einfacher aktualisiert werden, sollte Nintendo es doch einmal deaktivieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel