Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Zwei GamePads für Virtual Console nutzbar?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bei der ersten Vorstellung der Wii U hieß es noch, dass die Spieler lediglich ein GamePad an der Konsole betreiben können. Mittlerweile ist Nintendo zumindest ein Stück zurückgerudert und möchte, dass die Wii U in der Zukunft auch zwei GamePads parallel verwalten kann. Bislang lassen die Spiele, die auf zwei GamePads zurückgreifen, aber noch auf sich warten. Möglicherweise werden es nun aber bald ausgerechnet die Retro-Spiele sein, die erstmals Gebrauch von diesem Feature machen werden.

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, das ein Virtual-Console-Menü zeigt, in dem sich auch zwei Gamepads für ein Spiel aktivieren lassen. Bislang gibt es von Nintendo jedoch noch keine Bestätigung für dieses Feature. Von Nintendo wäre es aber natürlich ein netter Zug, wenn man den Spielern noch mehr Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die benutzbaren Controller geben würde.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel