Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Video-Chat nicht während des Spiels möglich

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 3 und Xbox 360 sind mehr als reine Videospielkonsolen, sie sind kleine Mediencenter, die ihren festen Platz im Wohnzimmer gefunden haben. In diese Position möchte Nintendo jetzt auch mit der Wii U und bietet mit der neuen Konsole zahlreiche interessante Features an, die der betagten Wii noch vorenthalten blieben. Dazu gehört unter anderem der neue Video-Chat. Dank der integrierten Kamera im GamePad können sich die Spieler beim Plaudern sogar gegenseitig auf dem Bildschirm betrachten. Leider hat die neue Technik aber auch noch so einige Macken.

Grund zur Kritik am Video-Chat gibt es vor allem bezüglich der Handhabung. So erklärte Fumihiko Tamiya von Nintendo, dass die Spieler das laufende Spiel erst verlassen müssen, um in den Video-Chat einzusteigen. Der Teilnehmer wird über den leuchtenden Home-Button über einen angehenden Anruf informiert. Vor Beginn des Chats muss das Spiel dann jedoch wirklich erst beendet werden. Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist mit dem aktuellen Stand des Video-Chats auch noch nicht ganz zufrieden und hofft, dass dieser in naher Zukunft noch verbessert werden könne.

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel