Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Setzt auf eigenes Disc-Format

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wozu schon seit Jahren beispielsweise Sonys PlayStation 3 in der Lage ist, wird Nintendos Next-Gen-Konsole nicht fähig sein. Laut einem Video-Interview auf der CES 2012 in Las Vegas bestätigte Nintendos Cindy Gordon, dass die Wii U keine Mutlimediadatenträger wie DVDs oder Blu-Rays abspielen kann.

Grund hierfür ist die Tatsache, dass man beim japanischen Publisher auf eigene Discs setze, die jeweils 25 GB Platz bieten. Doch die Konsole trumpht auch mit überzeugenden und für allgemeine Freude aufkommenden Features auf. So soll es möglich sein, bisher erworbene Wii-Controller für die Nachfolgekonsole benutzen zu können. Darüber hinaus sollen auch alle gängigen Wii-Spiele von der neuen Konsole unterstützt werden.

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel