Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Peripheriehersteller rutscht Veröffentlichungstermin heraus

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ist da einem Hersteller von Peripheriegeräten der Erscheinungstermin der Wii U herausgerutscht? Auf der GameStop Manager Conference soll ein Mitarbeiter der Firma PDP während einer Präsentation gesagt haben, dass die Nintendo-Konsole am 18. November veröffentlicht werde. Ihm soll aber schnell aufgefallen sein, dass er so etwas besser nicht gesagt hätte, weshalb er schnell das Thema gewechselt haben soll. Das neue Gerücht um das Veröffentlichungsdatum für die Wii U steht nun aber natürlich trotzdem im Raum. 

Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement von PDP zu dem Thema, in dem es heißt, man wisse nicht, was die Leute auf der Konferenz gehört haben und dass das Erscheinungsdatum für Peripheriegeräte keine Bestätigung für die Veröffentlichung einer Konsole sei. Der Senior Vice President of Sales and Marketing des Unternehmens, William Otte, sagte, PDP habe kein Wissen darüber, wann die Wii U erscheinen werde, so dass es für die Firma unmöglich sei, das Veröffentlichungsdatum zu leaken.

Man habe lediglich Peripherie für Micky Epic 2: Die Macht der 2 für die Wii gezeigt und bestätigt, dass diese ab dem 18. November in den Läden stehen werde. Die Kollegen von Kotaku hingegen wollen von einer nicht näher genannten Quelle, die vor Ort gewesen sein soll, erfahren haben, dass der Mitarbeiter von PDP ausdrücklich gesagt habe, dass die Peripherie mit dem Verkaufsstart der Wii U an jenem genannten Tag erhältlich sein werde.

Nintendo selbst äußerte sich lediglich damit, dass man aktuell nichts bekannt zu geben habe. Am 13. September werden wir vermutlich mehr wissen, denn dann wolle Nintendo Gerüchten zufolge auf einem Wii-U-Event das Erscheinungsdatum der Konsole bekannt geben. Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, wird schließlich dort vor Ort sein und einen Vortrag halten.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel