Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo würde Free-to-Play-Titel begrüßen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Während sich Nintendo mit der Wii aus aktuellen Trends wie Free-to-Play-Titeln und herunterladbaren Zusatzinhalten weitgehend herausgehalten hat, fand bei den Japanern für die Nachfolgekonsole Wii U offenbar ein Umdenken statt.

"Wir haben das System von einem technischen Standpunkt aus so entworfen, dass Entwickler den Vorteil von Dingen wie Free-to-Play und Mikrotransaktionen nutzen können", versicherte Firmenchef Satoru Iwata gegenüber Investoren.

Selbst möchten die Japaner erst einmal nicht in diesen Markt einsteigen. "Zurzeit planen wir nicht mit Free-to-Play für unsere eigenen Inhalte und ich denke nicht, dass das eine Richtung ist, die wir im Moment gehen sollten", so Iwata weiter. Gleichzeitig möchte er das jedoch auch nicht gänzlich ausschließen: "Das bedeutet aber für die Zukunft nicht, dass nicht eine Zeit kommen möge, in der wir einen spezifischen Inhalt haben, der zu diesem Modell möglicherweise passen könnte."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel