Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo: Wir haben extrem viel RAM

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seitdem die technischen Spezifikationen der Wii U bekannt sind, stellt sich die Spieler-Gemeinde fast einheitlich eine Frage: Warum hat Nintendo seiner Konsole nicht etwas mehr RAM-Speicher spendiert? Unsere Kollegen von Kotaku haben mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, über die Technik der Wii U gesprochen. Woraufhin dieser einige sehr interessante Aussagen tätigte:

"Wir haben die Wii U mit einer sehr hohen Leistungsfähigkeit ausgestattet. Während der Nintendo-Direct-Konferenz vor ein paar Tagen, haben wir doch die genauen Spezifikationen vorgestellt: Es ist ein Fakt, dass wir in das System einen extrem großen RAM-Speicher eingebaut haben und auch die Disks haben mit 25 GB eine sehr hohe Kapazität", so Fils-Aime.

Als Kotaku daraufhin erneut nachfragte, ob die Wii U im Stande sei auch in ein paar Jahren noch aktuelle Spiele abspielen zu können, meinte Reggie Fils-Aime trocken, dass die Technik nicht maßgeblich für die Lebensdauer einer Konsole verantwortlich sei und führte dafür auch gleich ein Beispiel an. "Seht euch die letzte Generation mit GameCube, PlayStation 2 und der ersten Xbox an. Der GameCube lag von der technischen Leistung her garantiert auf Platz 2, wenn nicht sogar auf Platz 1. Die PS2 lag auf dem dritten Platz."

Wii U - Preview Presentation Trailer
In diesem Trailer wird einmal mehr die Wii U im Video präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel