Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Molyneux: "Gut, aber nicht großartig"

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Peter Molyneux hat mit 22 Cans mittlerweile ein eigenes Entwicklerstudio mitgegründet, das zuletzt mit Curiosity: What's Inside The Cube auf sich aufmerksam machte und mit Godus ein Remake des Klassikers Populous angekündigt hat. Nun äußerte sich der Veteran auch zur neuen Wii U von Nintendo.

Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte Molyneux, dass er die Wii U durchaus möge, aber: "Ich denke die Wii U ist gut, aber ich habe nich das Gefühl, dass sie großartig ist", so Molyneux. Auch einen Grund hierfür nennt der Branchenveteran: "Ich finde, dass es für den Verbraucher leicht verwirrend ist, das Gerät in Händen zu halten und abwechselnd auf den TV und auf das Gerät zu schauen."

Allerdings sagt Molyneux auch, dass man derartige neue Hardware in der Branche benötige, um großartige Dinge in der heutigen Welt zu erschaffen. Schließlich bestehe die Konkurrenz längst nicht mehr einfach nur in Konsolen. In diesem Zusammenhang nennt Molyneux auch Kindle Fire, iPad und Co. - auf all diese neue Möglichkeiten und Technologien müssten Nintendo, Sony und Microsoft nach Ansicht des Entwicklers reagieren und diese übertreffen. Ob dies Nintendo mit der Wii U gelungen sei, daran habe er allerdings so seine Zweifel.

Damit schlägt Molyneux in die gleiche Kerbe, wie viele andere Persönlichkeiten aus der Branche, die sich nicht unbedingt euphorisch zur Wii U äußerten. Allerdings gibt es auch zu bedenken, dass Nintendo schon damals in Sachen Wii quasi jeder aufgezogen habe, weil mit Bewegungssteuerung angeblich niemand etwas anfangen könne. Das Ende ist ja bekannt ...

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel