Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Keine Miiverse-Anbindung an soziale Netze

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles für die Wii U angekündigte Miiverse wird keine Anbindung an soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter bieten, so dass ihr über die etablierten Netze keinen Spielstatus oder sonstige Aktivitäten von der Nintendo-Konsole schicken können werdet. Das hat das Unternehmen nun offiziell bestätigt.

Nutzer des Miiverse bleiben folglich unter sich und können über das Wii-U-eigene Netzwerk Text- und Videonachrichten austauschen und sich gegenseitig helfen. Durch das Moderationssystem sollen die Aktivitäten dabei stets überwacht werden und damit auf einer angemessenen Ebene stattfinden. Auch über PCs und Mobiltelefone wird es wohl Zugang zum Miiverse geben.

Als Begründung für die fehlende Facebook-Anbindung natten Laurent Fischer, Director of Marketing and Publich Relations bei Nintendo of Europe, dass man keinen Mehrwert aufgrund dieser Möglichkeit erkenne. Bleiben Mitglieder des Miiverse unter sich, könne man sich zumindest sicher sein, ein gemeinsames Interesse mit den dort vertretenen Mitglieder zu teilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel