Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U eShop : Indie-Entwickler haben freie Hand

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo lässt Independent-Entwicklern im eShop der Wii U offenbar relativ viel Freiraum. Das bestätigte nun der Entwickler von Trine 2, Frozenbyte. Glaubt man den Mannen so sei der eShop der neuen Konsole für Indie-Entwickler deshalb besonders attraktiv.

Marketing Manager Mikael Haveri: "Das ist das, was wir am neuen eShop lieben. Wir haben die Macht unseren Produkten Preise zu geben, wie wir das wollen, und müssen nur einige grundlegende Richtlinien von den großen Jungs beachten."

Doch nicht nur die grundlegende Preisgestaltung überlässt Nintendo seinen Indie-Entwicklern, selbst Aktionen unterliegen dem freien Willen der Macher. So könne man im eShop auch Verkaufsaktionen mit reduzierten Preisen machen, wann man wolle. Insgesamt sei man deshalb schon sehr nahe an dem dran, was Apple und Steam in diese Richtung machen.

Weiterhin verlangt Nintendo keine zusätzlichen Gebühren für Patches zu Indie-Titeln, was sonst einer der Gründe ist, dass derartige Spiele auf größeren Konsolen Updates nur verzögert erhalten.

Abschließend gibt Haveri noch einmal eine zusammenfassende Lobeshymne an Nintendo zum Besten: "Was ich bislang gesehen und gehört habe ist einmalig und es geht definitiv in die richtige Richtung soweit es kleine Entwickler betrifft."

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel