Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Gebrauchtkäufer können Spiele des Vorbesitzers herunterladen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit Ende November 2012 ist die neue Konsole von Nintendo im Handel erhältlich. Wer hingegen zu einer gebrauchten Wii U statt zu einer Neuanschaffung greift, kann sich eventuell gleich über ein paar kostenlose Spiele freuen.

Denn wie ein Neogaf-Nutzer berichtet, können die vom ursprünglichen Besitzer gekauften Spiele erneut auf die Konsole heruntergeladen werden. Grund dafür ist möglicherweise die Nintendo-Network-ID, welche nur auf einer bestimmten Konsole benutzt werden kann. Von diesen IDs können bis zu zwölf pro Konsole erstellt werden, die jeweils auf die Downloads des anderen Kontos zugreifen und diese gegebenenfalls erneut herunterladen können.

Nintendo selbst dürfte über diesen Befund eher weniger erfreut sein. Eventuell wird ein künftiges Firmware-Update das "Problem" beheben.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel