Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : EA verspricht vollste Unterstützung

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis Nintendos neue Heimkonsole Wii U erhältlich ist, sie ist ja noch nicht einmal komplett enthüllt, gibt es dennoch schon Grund zur Vorfreude. Hersteller Electronic Arts kündigte an, die Plattform massiv zu unterstützen.

"Unsere Studios auf der ganzen Welt arbeiten mit der Wii U. Unsere wichtigsten Marken werden für die neue Konsole erscheinen. Wir haben diese Abmachung mit Nintendo getroffen", gab EA bekannt. Gleichzeitig hob Peter Moore von EA nochmal hervor, was für eine potente Hardware die Wii U sei und dass jegliche Gerüchte um angebliche technische Mängel nur heiße Luft gewesen seien.

Bisher ist zur Wii U leider noch sehr wenig bekannt. Fest steht allerdings, dass sich Nintendo dieses Mal vermehrt um die Integration von Third-Party-Spielen kümmern möchte: Zur offiziellen E3-Präsentation kündigte man kein einziges hauseigenes Spiel an, sondern hauptsächlich Titel wie Darksiders II und Metro: Last Light von THQ oder auch Battlefield 3 von Electronic Arts.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel