Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Activision vom Konsolen-Launch enttäuscht

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In Europa steht Nintendos neue Heimkonsole Wii U jetzt seit dem 30. November 2012 im Handel. Da ist es langsam an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Dies hat nun auch Publisher Activision Blizzard gemacht, sonderlich zufrieden mit der Entwicklung der Wii U ist der Branchenprimus allerdings nicht. Namentlich zeigte sich CEO Bobby Kotick von den Verkaufszahlen der Wii U ziemlich enttäuscht. Der Start der Konsole sei nicht nach Plan verlaufen und die Heimkonsole verkaufe sich deutich langsamer als zunächst angenommen, so Kotick. Dies äußerte der Activision-Chef in einer Telefonkonferenz mit Analysten.

Unklar ist nach der Kritik von Kotick, welche Konsequenzen Activision aus den schleppenden Verkäufen der Wii U ziehen wird. Es bleibt natürlich noch abzuwarten, ob Activison sein Engagement für die Konsole mittelfristig reduzieren wird. Ebenso nannte Kotick keine Verkaufszahlen der eigenen Produkte für die Wii U. Dennoch werden wohl auch andere Spielehersteller die Verkaufszahlen der Wii U genau beobachten und ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel