Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : 425.000 verkaufte Konsolen in den USA

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat sich im Rahmen einer Pressemeldung nun erstmals selbst zu den Verkaufszahlen der Wii U in den USA zu Wort gemeldet. Demnach habe das Unternehmen nach Erhebungen der amerikanischen NPD Group im November insgesamt 1,75 Millionen Konsolen verkauft. Die Wii U brachte es in den ersten sieben Tagen nach ihrer Veröffentlichung auf über 425.000 verkaufte Exemplare.

Damit sei der Verkaufsstart aus Sicht von Nintendo nahezu so vielversprechend wie der der Wii seiner Zeit. Diese verkaufte in ihrer ersten Woche in den USA jedoch 475.000 Exemplare.

Was Software betrifft, so nennt Nintendo allerdings nur Zahlen für einen Wii-U-Vertreter konkret. Der vermutlich wichtigste Starttitel, New Super Mario Bros. U, verkaufte sich im gleichen Zeitraum rund 273.000 Exemplare.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel