Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : PR-Aktion löst Bombenalarm aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bombenentschärfungsteam vor der Ninemsn-Redaktion in Australien

Pünktlich zum Verkaufsstart von Watch_Dogs am 27. Mai erhielten australische Pressevertreter ein Ubisoft-Paket mit dem Aussehen eines Safes. Daran klebte eine Notiz mit dem Hinweis, dass die Empfänger doch bitte ihre Voicemails abhören sollten. So weit, so unspektakulär, trotzdem löste das Paket einen Polizeieinsatz aus.

Ein Mitarbeiter von Ninemsn, der dieses Pakets erhielt, wurde kurz vor der Zusendung durch mehrere Anrufe bedroht. Als er die Notiz las und anschließend beim Öffnen des Safes ein Piepen hörte, vermutete er eine echte Bombe und rief die Polizei. Sie wiederum löste Bombenalarm aus, evakuierte das gesamte Ninemsn-Büro und schickte ein Entschärfungsteam in die Reaktion, das allerdings schnell Entwarnung geben konnte.

Für die unglückliche Verkettung von Zufällen entschuldigte sich Ubisoft. Bei der PR-Aktion sei mit Ninemsn "nicht alles gut gelaufen", weshalb man die verursachten Probleme bedauere.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen