Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs: Legion : Online-Modus verzögert sich auf dem PC

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach längerer Verzögerung war die Freude unlängst groß: Der Online-Part von Watch_Dogs: Legion hatte endlich einen Release-Termin erhalten. Allerdings währt die Freude für PC-Spieler nur kurz.

In der kommenden Woche, nämlich am 9. März 2021, soll der Online-Modus zu Watch_Dogs: Legion mit reichlich Verzögerung endlich nachgeliefert werden. Der unlängst kommunizierte Termin wird aber lediglich auf den Konsolen eingehalten; PC-Spieler gehen vorerst leer aus.

So hat Ubisoft nun via Twitter bestätigt, dass sich der entsprechende Release auf dem heimischen Rechenknecht doch noch einmal verzögert. Grund dafür ist ein Problem, das zur Spielabstürzen führen kann, wenn Spieler bestimmte Grafikkarten im Einsatz haben. Das Team arbeite unter Hochdruck daran, dieses Problem schnellstmöglichst zu beheben, der Release-Termin auf dem PC kann deshalb aber eben nicht eingehalten werden. Einen neuen PC-Termin nannte man zunächst noch nicht.

Auf Konsolen wird die Vorfreude auf den kommenden Dienstag mitunter zumindest eingeschränkt, denn der Online-Part wird hier nicht vollständig im versprochenen Umfang verfügbar sein. So gibt es auch noch ein Problem mit dem Modus "Tactical Op", das ebenfalls eine Absturzursache darstellt. Auch auf Konsolen wird zumindest dieser Part nun bis zum 23. März 2021 verschoben; alle weiteren geplanten Online-Modi stehen hier aber wie geplant ab dem 9. März bereit.

Eine kleinere Einschränkung wird dann noch die Version auf PS4 und PS5 betreffen, denn hier wird der Text-Chat im Spiel zunächst noch beschränkt. Ein Fix ist hier in Arbeit und soll ebenfalls am 23. März folgen.

DedSec-Koop in London - Video-Preview zu Watch Dogs: Legion Online

Am 9. März erscheint endlich der Online-Modus zu Watch Dogs: Legion. Wir konnten bereits das virtuelle London online unsicher machen. Hier unsere Eindrücke zum Mehrspieler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel